FAIRänderung ist unser Geschäft

Sie finden uns …

Sie befinden sich auf der Seite: Weltladen Husum > Sie finden uns …

… bei einem Bummel am Kai des Husumer Binnenhafens.

Dort ist ein Team aus 16 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer hauptamtlichen Geschäftsführerin im Erdgeschoss des Nationalpark-Hauses Husum täglich für Sie da.

Im August 2004 wurde das NationalparkHaus durch den damaligen schleswig-holsteinischen Minister für Umwelt und Landwirtschaft Klaus Müller feierlich eröffnet. Nach 20 Jahren im Souterrain des Husumer Gerichtsgebäudes, kaum wahrgenommen, bot sich für den Weltladen endlich ausreichend Platz, und er war mitten im Geschehen. Außerdem wurde er nun Partner  verschiedener im Nationalparkhaus ansässiger Naturschutzorganisationen.

Der Weltladen ist Mitglied im Weltladendachverband und der  drittgrößte in Schleswig-Holstein.

Er hat als erster deutscher Weltladen das Saalfelder EDV Programm für Weltläden angenommen.

Seit Anfang 2016 darf der Weltladen Husum die Auszeichnung „Fairer Handel Geprüft“ tragen, die ihm vom Weltladen Dachverband verliehen wurde.    

» Zur Kartenansicht (Google Maps) oder direkt auf die Karte klicken.

Unsere Anschrift

Weltladen Husum
Hafenstr. 3
, 25813 Husum
04841 779462
Wir haben geöffnet:

März bis Oktober

Montag – Samstag
10.00 – 18.00 Uhr

Sonntags
13.00 – 17.00 Uhr

November bis Februar

Montag – Samstag
10.00 – 17.00 Uhr

Sonntags
13.00 – 17.00 Uhr